Förderverein Grundschule Kirchheimbolanden e.V.

Interessengemeinschaft Kitas-Grundschule

Bei einem ersten Treffen haben die Fördervereine der Kitas Louhans und Ritten aus Kirchheimbolanden, die Kita Kleine Strolche aus Morschheim und der Förderverein Grundschule Kirchheimbolanden beschlossen zukünftig eng zusammen zu arbeiten. Gegenseitige Unterstützung und Hilfestellung, sowie der Austausch von Erfahrungen machen das Wirken der ehrenamtlich Tätigen um einiges leichter. Schließlich hat den „Job“ keiner von uns gelernt.

Natürlich will die Interessengemeinschaft der Fördervereine auch gemeinsame Ziele mit mehr Schlagkraft verfolgen können. Zu den ersten gemeinsamen Aktionen gehört die Spendensammlung für die Aktion „Gelbe Füße – sicherer Schulweg“, die Teilnahme an der Spielleitplanung der Stadt Kirchheimbolanden, sowie ein gemeinsamer Spiele- und Infostand zum Kibo Familienfest am 8.+9. September.

posted by Liebsch Peter in Chronik and have No Comments

No comments

You must be logged in to post a comment.