Förderverein Grundschule Kirchheimbolanden e.V.

Archive for the 'Chronik' Category

Fairtrade-School und Spendenscheck

Am Freitag, den 27. Januar 2017 war es endlich soweit.

Die Kinder erhielten ihre wohlverdiente Urkunde als 1. Schule im Donnersbergkreis,
die mit dem Siegel Fairtrade-School ausgezeichnet wurde.

Herr Unger von der Volksbank Alzey-Worms überreicht einen Spendenscheck in Höhe von 4.000€ an die Schule. Verwendet werden soll das Geld für ein neues Spielfeld.

posted by Paul Langer in Chronik and have Kommentare deaktiviert für Fairtrade-School und Spendenscheck

Spendeneingang

DANKE!

Wir bedanken uns bei Liz und Christoph Groth (GrothArt), die in der diesjährigen Kulturnacht für den Förderverein der Grundschule Kirchheimbolanden gesammelt haben und uns 81,30€ überbracht haben.

posted by Paul Langer in Chronik and have No Comments

Versuch einer Chronik

Mit wenigen Mitgliedern fing 1996 die Arbeit des Fördervereins an. Der Förderverein hatte sich zur Aufgabe gesetzt, einerseits die Betreuung während der Mittagszeit und am Freitagnachmittag zu organisieren und anderseits einzelnen Schülern finanzielle Unterstützung zu gewähren, z.B. bei Klassenfahrten, wenn das elterliche Einkommen hierzu nicht ausreicht sollte.

Mittlerweile ist der Förderverein der Träger der kompletten betreuenden Grundschule, der Freitagsbetreuung und der Aufsicht für die Buskinder.

Die ersten Vorstände waren:

1. Vorsitzende Frau Pommerenke

2. Vorsitzender Herr Knell

Kassenwart Herr Grüner

Schriftführer Herr Noll

Kassenprüfer Frau Fischer und Frau Rixecker

Read more…

posted by Paul Langer in Chronik and have Comments (2)