Förderverein Grundschule Kirchheimbolanden e.V.

13.03.2013 Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, den 13.03.2013 veranstaltete die Grundschule einen Tag der offenen Tür. Von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr konnten sich interessierte Eltern der Schulanfänger 2013/2014 über den Schulalltag informieren. Live konnten Eltern und Kinder die täglichen Rituale, die Gestaltung des Unterrichts und die Räumlichkeiten der Grundschule kennen lernen.

An verschiedenen Ständen präsentierten sich die Ganztagsschule, der Schulelternbeirat und natürlich auch der Förderverein der Grundschule Kirchheimbolanden. Im Elterncafé konnten die Besucher bei Kaffee und Kuchen interessante Gespräche mit anderen Eltern führen und sich aus erster Hand Informationen einholen und Erfahrungen austauschen.

Auch an den schön gestalteten Ständen der Förderinitiative Donnersberg (FID), der Kooperation Kita – Grundschule, des Schulhundteams, der Schulküche und der Schulbücherei herrschte reges Interesse. Die anfängliche Scheu der Kinder wich bald der Neugier und einige der Kleinen verbrachten gleich eine ganze Schulstunde freiwillig im Unterricht. Auch im Musiksaal und der Turnhalle wurde neugierig gelauscht oder gleich aktiv mitgemacht.

Vielen Dank für Ihren Besuch. Herzliche Grüße Ihr Paul Langer

posted by Liebsch Peter in Chronik and have No Comments

No comments

You must be logged in to post a comment.