Kibo Familienfest 2012

Am 8. + 9. September präsentierte sich der Förderverein der Grundschule, gemeinsam mit dem Förderverein der Kindertagesstätte Louhans und den Freunden der Kita Ritten am Kibo Familienfest. An den 3 Ständen konnten die Kinder Bälle werfen, das Glücksrad drehen, eigene Buttons machen und mit ihren Eltern „4 Gewinnt“ spielen. Für den kleinen Appetit wurden Waffeln verkauft.

Gemeinsam haben alle 3 Vereine für die Aktion „Gelbe Füße“ eine Spendenschweinchen aufgestellt. Diese Aktion soll den Kindern und Eltern zukünftig den sicheren Weg zur Kita und Grundschule aufzeigen. An gefährlichen Punkten und viel befahrenen Straßen zeigen die stehenden und gehenden Füße wie und wo man die Straße überqueren soll.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Helfern. Ganz besonders hat es mich gefreut das so viele Lehrerinnen, die Schulsekretärin Frau Schlimmer und auch der Rektor der Grundschule, Herr Hermann Mörsdorf an unserem Stand fleißig mitgeholfen haben.

Am 1. Bobbycar-Altstadtrennen war die Grundschule mit einem eigenen Team vertreten. Vorne weg Herr Mörsdorf als Vertreter der Schule, Patrik Sommer als Vertreter des Schulelternbeirats und Paul Langer als Vertreter des Fördervereins der Grundschule. Beim 1. Lauf schied Herr Sommer leider aus. Aus dem 2. Lauf ging Herr Mörsdorf eindeutig als Sieger hervor, musste sich im Finale des Promi-Cups aber Anton Krämer vom Café Bahnhof geschlagen geben. Ohne Training gleich auf den 2. Platz! Respekt Herr Mörsdorf, das lag wohl an dem schönsten Bobbycar das an diesem Tag an den Start ging.

Nachfolgend ein paar Bilder von dem wunderschönen Fest und ein Link zu Youtube:

Szenenausschnitt

Link zu Youtube

4 Gewinnt XXL

Gelbe Füße

Fördervereine Kitas Louhans + Ritten

Stand Förderverein Grundschule

Die Gewinner des Promi-Cups

Herr Mörsdorf belegt den 2. Platz

Der Sieger steht fest

Großer Beifall für Hern Mörsdorf

posted by Liebsch Peter in Chronik and have No Comments

You must be logged in to post a comment.